Tina e. V. im RVBT

 Sunny Boy ist jetzt Rentner !

Tschüüüüüüß sagen Marc,Sunny Boy, Andrea, Christina, Annette, Simone, Anja und Thorsten !

 

               

Sunny Boy und Eckhard

 

Sunny Boy , die gesamte Dienstags-Gruppe + Eckhard sagen „Tschüß“ und "Danke" für die vielen schönen Jahre am Bredenbeker Teich. 

Vielleicht sehen wir uns mal wieder ?

Sunny Boy wird nun seinen wohlverdienten Ruhestand auf dem Hof Singelmann in Todendorf genießen.

 Wir freuen uns immer über Besuch !


 

Die Geschichte von Tina e.V. im RVBT 

Der Verein Tina e.V, ein Zusammenschluß engagierter Eltern behinderter Menschen, unterhielt dort viele Jahre lang ein Pferd für seine mittlerweile erwachsen gewordenen Kinder.

Dem ersten Pferd Tina ( daher der Name des Vereins ) folgte Whiskey und später Timo.

Nachdem der Holsteinerwallach Timo mit über 25 Jahren in den Pferdehimmel gehen musste, leistete der Knabstrupperwallach Sunny Boy jahrelang treue Dienst.

"Sunny" musste allerdings im April 2010 mit 22 Jahren in den Ruhestand verabschiedet werden.

Ein neues, zweites Pferd kann sich der Verein Tina e. V. nicht leisten, da ein Pferd im Ruhestand echter Luxus ist und natürlich auch weiterhin viel Geld kostet. Mittlerweile hat er sich so gut eingelebt + macht so einen fitten Eindruck, so dass sich die Gruppe ab und zu zum Schritt reiten und "Betüddeln" trifft"

Für Andrea konnte eine neue Reitbeteiligung gefunden werden, sie hat viel Spaß mit dem super zuverlässigen 21jährigen Hannoveranerwallach Adiso, ebenfalls Rentner in Todendorf. Mit ihm kann sie sich weiterhin auf  Special Olympics Wettbewerbe vorbereiten, unser nächstes Ziel sind die National Games in Düsseldorf im Mai 2014.

Seit Juni 2011 reiten wir wieder auch wieder etwas auf Sunny Boy, er hat sich prima erholt + akklimatisiert,
offenbar genießt er den aktiven Ruhestand !

 




 

    

Andrea - stolz wie Oskar auf Ihren Basispass ( Juni 2009 ) !


 


 

Sunny Boy in Todendorf

                                                                                                                                                                                                  

                      

Fortsetzung + weitere Berichte + Fotos folgen !