Die Geschichte des
Reitervereines am Bredenbeker Teich e.V.




Im Jahre 2012 wurde der RVBT 40 Jahre alt !

Zur fortlaufenden Erstellung einer Chronik, die hier auf der Homepage erscheinen soll,

suchen wir immer alte und neue Fotos, Unterlagen und gerne auch Anekdoten !

Bitte per Mail an stefanie.rueckner@gmx.de.

 



 

Beim Jubiläumsfest 2012 haben wir von
einem unserer Gründungsmitglieder,
Herrn Jürgen Meinert,
die Programmhefte der Turniere 1977 und 1979
für unser Archiv erhalten.

Vielen Dank !


 

...und hier das Grußwort im Programmheft
zum 1. Turnier des RVBT 1977:




 



Eine Kurzfassung der RVBT-Chronik ist im
August 2012 in der Festschrift
"750 Jahre Hoisbüttel"
erscheinen!

RVBT-Chronik aus Festschrift lesen
als PDF









Eine Collage des Vorstandes 1998, gestaltet von Marlies Jürgensen und überreicht bei der Jahreshauptversammlung 1998 als Dankeschön der Mitglieder für die geleistete Arbeit.

Zu sehen sind von links nach rechts der leider bereits viel zu früh verstorbene 1. Vorsitzende Rainer Vahland, Geschäftsführer Dieter Theinert (verstorben August 2013) Jugendwartin Stefanie Rückner nebst Ziege Mücke, Schriftführein Hannelore Schulz, die 2006 verstorbene Kassenwartin Irene Schmidt mit Hund Winnie, Beisitzerinnen Susanne Döhring und Petra Lindenberg (zuständig für Schulpferde-und material) sowie Schatzmeister Holger Klug.

 



Wir arbeiten kontinuierlich an der Attraktivität unserer Homepage, so entsteht zum Beispiel, für Besucher noch nicht sichtbar, eine Chronik des Vereins mit vielen Fotos.

Ferner entsteht fortlaufend eine Seite mit Fotos zur Erinnerung an unsere ehemaligen Schulpferde  " Von Adlerkunde bis Zotzi - Schulpferde 1972-2004 ". Diese ist schon online ( s. Unterpunkt) und wird nach und
nach erweitert - gerne auch mit euren Erinnerungen und Fotos !

Auch wollen wir noch mehr historische und aktuelle Presseberichte online stellen ►Presse

Gespannt ? Dann schaut immer mal wieder rein ! Oder mailt uns eure alten und neuen Fotos oder Berichte !